• Klassenfahrt Klasse 6

• Unsere erste Klassenfahrt an der Regelschule

Ich bin Philine und gehe in die 6. Klasse. Im September fuhren wir 3 Tage nach Schöneck ins Vogtland. Unsere Klassenfahrt war bis auf kleine Stolperer schön. Die Jugendherberge ist modern, die Zimmergeräumig, alles sehr sauber und es gab sehr leckeres Essen. Wir waren im Schwimmbad, dass sich gleich nebenan befand. Die Wasserrutsche und das Wellenbad waren unsere Highligths. Es hat allen viel Spaß gemacht. Am nächsten Tag besuchten wir ein Bergwerk. Mit einem Helm bedeckt und bei kühlen Temperaturen bestaunten wir unter Tage viele alte Maschinen und einen wunderschönen beleuchteten See. Wir hatten sogar das Glück, Fledermäuse zu gesehen.

Wir hatten in den drei Tagen viel Spaß zusammen. Unsere Rückfahrt war leider wieder chaotisch, dennein Zug ist ausgefallen und der Bus kam viel zu spät. :(

Dann waren wir endlich alle wieder Zuhause.

Unsere Klassenfahrt war trotz allem richtig toll. Ich fand das Schwimmen besonders gut und das Bergwerk war interessant und spannend, aber auch aufregend.

Schulreporterin Philine