• Schulförderverein der Landschule Pleißenaue Treben

• Förderverein der Landschule Pleißenaue Treben e.V.

Es ist vollbracht ! Wir freuen uns, den Förderverein der Landschule Pleißenaue Treben e.V. vorstellen zu dürfen.

Wir - das sind engagierte Eltern und Lehrer, die sich mit den Gegebenheiten an unseren Schulen nicht abfinden wollen, sondern selbst aktiv werden möchten.

Die Schüler sollen ihre Schule als einen Ort erleben, an dem sie nicht nur lernen, sondern auch Anerkennung erhalten, Freunde treffen, ihre Freizeit gestalten und sich einbringen können.

Außerdem streben wir Kooperationen mit ansässigen Unternehmen an, um unsere Schüler bestmöglich auf das Arbeitsleben vorzubereiten und sie bei der Suche nach Praktikumsbetrieben zu unterstützen.

Dies alles ist ohne finanzielle Mittel und engagierte Menschen nicht möglich.

Deswegen freuen wir uns über aktive Mitglieder, die Ideen und Zeit investieren genauso wie über passive Mitglieder, die uns durch einen Jahresbeitrag von 12 Euro finanziell unterstützen. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, unseren Förderverein mit einer einmaligen oder einer regelmäßigen Spende zu unterstützen, ohne Mitglied zu werden.

Alles, was wir jetzt an Zeit und Geld in unsere Kinder investieren, werden wir in vielfacher Weise zurückbekommen, indem wir Ihnen helfen, beruflich und privat ihren Weg zu finden und erfolgreich im Leben zu stehen.

Wenn Sie uns unterstützen möchten,  an einer Mitgliedschaft interessiert sind oder erst einmal unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen wollen, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören. Den Mitgliedsantrag finden Sie am Ende der Seite zum Download.

Herzliche Grüße und vielleicht bis bald

Janine Susdorf

Vorsitzende des Fördervereins der Landschule Pleißßenaue Treben:

Janine Susdorf

Tel.: 015172041641