Eine aufregende letzte Schulwoche liegt hinter uns.
Am Montag und Dienstag fanden im Klassenverbund vielfältige Programme statt. Die 5. Klasse nutzte beide Tage für ein Schwimmtraining. Das Ziel war das Schwimmen weiter zu festigen. Dabei konnten 3 Schüler das Schwimmabzeichen in Bronze ablegen. Prima! Andere Klassen besuchten das Kino, die Bowlingbahn, unternahmen eine Fahrradtour ins Naturbad Frohburg oder gestalteten ihren Klassenraum um.
Am Mittwoch fand unser Schwimmfest in Regis-Breitingen statt. Die Klasse 5 stellte den neuen Bahnrekord mit 7775m (311 Bahnen) auf. Da machte sich das Schwimmtraining bemerkbar. Unsere Glückwünsche! Am Ende wurde zu einer Arschbomben-Challenge aufgerufen, die für viel Spaß sorgte.
Am Donnerstag fand der Geländelauf statt. Die Klasse 9 hat das gut organisiert, sodass alles reibungslos verlief. Bei den warmen Temperaturen gingen die Melonen und Ananas, gesponsert vom Fruchtexpress, schneller weg wie gedacht. :) Vielen Dank!
Eine ergreifende Zeugnisausgabe der Klasse 10 mit anschließender megavorbereiteter Abschlussfete konnten wir am Nachmittag bis spät in die Abendstunden erleben. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal recht herzlich bei allen. Ihr habt große Maßstäbe gesetzt und bleibt damit immer in Erinnerung! :)
Am letzten Schultag kam traditionell das Eisauto vorgefahren. Es fanden im Anschluss die Siegerehrungen zum Schwimmfest und Geländelauf statt. Außerdem wurden durch den Schulförderverein die 3 Jahrgangsbesten jeder Klasse durch eine Urkunde geehrt.
Vor der fieberhaft erwarteten Zeugnisausgabe wurde das Eisvogelbild aus dem Kunstprojekt eingeweiht. Dann war es endlich soweit und jeder bekam sein Zeugnis überreicht.
Jetzt wünschen wir euch und eurer Familie erst einmal schöne erholsame Sommerferien!
Mögen sie nicht zu schnell vergehen! :)
A. Hiller, im Namen des gesamten Kollegiums